Startseite
Wasserball
Haustiger
LGB-Gartenbahn
Modellbau
Gästebuch


(01.05.2010) Beim Wasserball geht es auch weiter. Unser privater Held geht in seinem Sport richtig auf. Neben seiner korrekten Altersklasse B spielt er in dieser Saison auch noch der A-Jugend und bei den Herren in der 1. und 2. Mannschaft. Hier allerdings nur vertretungsweise. Wäre wohl sonst auch ein bisschen viel.

(22.07.2009) Auch in den Wasserball-Ligen ist zur Zeit Pause. Unsere Helden haben die Saison in der Tabellenmitte abgeschlossen. Für unseren privaten Helden ist damit die Zeit in der C-Jugend abgelaufen. In der neuen Saison spielt er dann B-Jugend. Mal sehen, was dabei heraus kommt.

Die erste Saison als Torwart hat er im übrigen sehr gut gemeistert. Er hat einige Gegner mit seinen, teilweise, erstklassigen Paraden verrückt gemacht. Das Lob kommt jetzt nicht vom "stolzen" Vater, sondern von gegnerischen Trainern.

(07.06.2009) In der vergangenen Woche gab es wieder ein Punktspiel. Es ging zum Dauermeister und ständigen Favoriten. Entsprechend gedrückt war die Stimmung von Anfang an. Das Spiel ging auch wie erwartet verloren, aber lange nicht so hoch wie gedacht. Nur mit 8:4. Bis zur Hälfte des 3. Viertels stand es sogar nur 5:4. Der Trainer sagte, die Mannschaft hätte wirklich gut gespielt.

(24.05.2009) Auch im Mai gab es wieder 2 Spiele. Vor 14 Tagen ging das erste der beiden mit 13:19 gegen den Tabellenführer verloren. Die Mannschaft konnte sich hinterher noch beim Gegner bedanken. Der hatte nämlich, weil unsere auf Grund verschiedener Ausfälle nur mit 6 Spielern angereist waren, 2 seiner Spieler zu Verfügung gestellt.

Ansprache des Trainers 


Diese Woche, am 20. gab es das andere Spiel. Das ging sehr deutlich mit 19:6 in die Binsen. Dafür dankt die Mannschaft aber nicht dem Gegner sondern ihren eigenen Spielern. Einige hatten nämlich wichtigeres vor (z. B. Angeln gehen), als ihre Mannschaft zu unterstützen. So trat eine Mannschaft mit 3 C-Jugend und 4 D-Jugendspielern gegen 6 C-Jugend und einen B-Jugendspieler an. Das das nicht gut gehen konnte, war eigentlich vorher klar.



Die Gesichter auf den Bildern sprechen eine deutliche Sprache.

(03.05.2009) Im April gab es zwei Spiele. Einmal ein Qualifikationsspiel zum Landespokal und ein Pokalspiel im Bezirkspokal. Das erste wurde leider mit 11:4 in Hannover verloren, das zweite zu Hause mit 10:5 gewonnen.

EinschwimmenJeder Spieltag beginnt mit einschwimmen.


Warten auf den GegnerWarten auf den ersten Angriff des Gegners.


Trifft er ?Wird er treffen oder der Torwart halten ?


Aufbau GegenangriffJetzt in Ruhe den Gegenangriff aufbauen.


Spiel aus anderer PerspektiveDas Spiel einmal aus einer anderen Perspektive.


(22.03.2009) Gestern gab es wieder einmal ein Heimspiel. Unsere Mannschaft gewann mit 14:3. Damit ist schon wieder eine Saisonhälfte vorbei. Das ist der Nachteil der geteilten, kleinen Staffel. Kaum sind die Mannschaften ein bisschen eingespielt, da ist alles schon wieder vorüber.

Nun seht endlich herEs sieht auch wieder keiner her.


Zuhören Der Ansage des Trainers lauschen.

Aber die Staffeln werden schon wieder umgebaut. Die ersten 3 aus beiden Staffeln werden in eine zusammen gezogen und die restlichen bilden eine zweite Staffel. Deshalb gibt es zur Zeit auch nur einen vorläufigen Spielplan für die zweite Saisonhälfte.

(01.03.2009) Die Freude über eine große Staffel mit 11 Mannschaften und damit mehr Abwechselung bei den Spielpaarungen hielt nicht lange an. Die Staffel wurde geteilt. Jetzt spielen wieder die gegen einander, die dies schon in der letzten Saison getan haben. Schade drum, hätte bestimmt auch bei den Mannschaften für mehr Spaß gesorgt.

Warten auf den GegnerWarten auf den Torwurf des Gegners.


Die ersten Spiele diese Jahr sind auch gelaufen. Bis jetzt sieht es erfreulicher aus als in der letzten Saison. Eine Mannschaft hat zurückgezogen und die anderen 3 Spiele bis jetzt wurden 1x 9:5 gewonnen, 1x 6:9 verloren und 1x 6:6 unentschieden gespielt.

Besprechung mit BetreuernRatschläge der Betreuer. In offene Ohren ?


Das letzte Spiel dieser Runde findet Ende März statt.

Warten auf den BallWo bleibt denn der Ball?


(30.09.2008) Inzwischen sind die ersten Neuigkeiten für die kommende
Saison bekannt geworden. Für die nächste Spielzeit haben 11 Mannschaften
gemeldet. Beim Serienmeister hat es wohl etwas Trouble gegeben, denn der
Großteil der Mannschaft hat sich verabschiedet und einen neuen Verein ge-
gründet. Wollen doch mal sehen, was der verbliebene Rest diese Saison so reißt. Beim neuen Verein wollen wir auch mal abwarten, sie sind zwar Favorit auf die Meisterschaft, aber.....
Demnächst wieder mehr.

(27.07.2008) Leider verlief die zweite Hälfte der Saison genauso unregelmäßig wie die erste. Das Rennen um den ersten Platz machten die beiden Mannschaften des Rekordmeisters wird unter sich aus. Der Rest der Liga schwamm nur nebenher. Hoffen wir auf die neue Saison. Es kann nur besser werden.

Wasserball_Mai_2008_1


Wasserball_Mai_2008_2


(02.03.2008) Nachdem die Saison mit dem Sieg im ersten Spiel ganz gut begonnen hatte, verlief der Rest bis heute ziemlich durchwachsen. Im zweiten Spiel setzte es dann eine 6:18 Niederlage, der im dritten dann ein 43:5 Sieg folgte. Die nächsten Spiele gingen dann mit 4:23, 2:9 und 1:16 jeweils verloren.
Wir wollen doch hoffen, das für den Rest der Saison ein bisschen mehr Konstanz, aber bitte in positiver Richtung in die Mannschaft kommt.

Wasserball Februar 2008


Wasserball Februar 2008Ermahnende Worte in der Halbzeitpause.



(18.11.2007) Die neue Saison hat jetzt auch bei den Wasserballern angefangen. Das erste Jahr seiner Wasserballkarriere spielt unser Junior in der altersgerechten Klasse. Sonst hat er eigentlich immer bei den Älteren mitgespielt. Heute fand das erste Spiel dieser Saison statt. Unsere Cracks haben es mit 1 : 18 gewonnen.

WartenVor dem Spiel. Gespanntes Warten auf das was kommen wird.


AnschwimmenAnschwimmen, jetzt wird es ernst.


Die_ersten_SpielzuegeDie ersten Spielzüge.


Man muss allerdings dazu sagen, dass der Gegner sich erst neu aufgestellt hat. Da fehlte es halt noch am Zusammenspiel und anderen Dingen. Eben an Erfahrung.

Ansprache des TrainersOb die Worte des Trainers auch überall ankommen ?


EndergebnisDas trotzdem erfreuliche Endergebnis.

(27.10.2007) Nach der Saisonpause ist nun die Vorbereitung auf die nächste Saison im Gange. Es wird hauptsächlich Kondition trainiert, was natürlich den Jungs garnicht gefällt, da es anstrengend ist. Wenn es nach denen ginge, würde hauptsächlich mit dem Ball trainiert.
Dieses Jahr, übrigens das erste in dem unser Junior in seiner korrekten Altersklasse spielt, besteht die "Liga" aus insgesamt sechs Mannschaften. Ist also recht überschaubar. Wollen wir mal abwarten, was so erreichbar ist.

Konditionstraining mit quergestelltem Schwimmbrett


Wasserballtraining2So wäre das Training den Jungen am liebsten. Mit dem Ball spielen.


(03.08.2007) Die diesjährige Saison ist beendet. Ich weiß eben garnicht, auf welchem Platz unsere Helden gelandet sind. Ich vermute mal, im unteren Mittelfeld.

Für die nächste Saison stehen wieder einige Änderungen an. So wird zum Beispiel das Zweitstartrecht abgeschafft. Jeder Verein mit einer Liga-Mannschaft muss in allen Jugendklassen eine Mannschaft stellen. Und das nicht nur auf dem Papier, sondern mit ihnen auch bei Turnieren antreten. Für jede nicht belegte Altersklasse müssen die Vereine Strafgelder zahlen. Der Verein unseres Juniors hat es bis jetzt nicht für nötig gehalten sich zu rühren. Das scheint denen alles also völlig egal zu sein. Für uns heißt das dann wahrscheinlich, Vereinswechsel. Ich glaube nämlich nicht, dass unser Junior sich lange zu diesem doch harten Sport motivieren kann, wenn er immer nur trainiert, aber nie spielt. Weil sein Verein keine Mannschaft stellen kann oder will.
Und der Verein, für den er bis diese Saison mit seinem Zweitstartrecht gespielt hat, der ist in seiner Jugendarbeit echt rege und aktiv. Die gehen in die Schulen der Gegend und machen da z.B. Werbung. Dann wird eben gewechselt.

(30.06.2007) Das Turnier in Hannover ist trotz widriger Umstände gut beendet worden. Es wurde am Schluss noch ein 4. Platz. Die Mannschaft nahm mit nur 7 Spielern und ohne etatmäßigen Torwart am Turnier teil. Das heißt, es hätte im gesamten Turnier in keinem Spiel gewechselt werden können und im Tor stand jemand, der das noch nie gemacht hatte. Die anderen Mannschaften zeigten sich jedoch äußerst sportlich.
In 1 1/2 Spielen stellten sie unserer Mannschaft Spieler, u.a. auch einen Torwart, zur Verfügung. Dafür sei ihnen von hieraus noch einmal ganz herzlich gedankt.

Annabad 1


Annabad 2


Annabad 3


Letzte Woche gab es dann das letzte Heimspiel dieser Saison. Das heißt, es waren eigentlich zwei. Aber jedesmal der selbe Gegner. Ist zwar ein bisschen komisch, dieser Modus, aber was soll´s. Beide Spiele gingen verloren. Einmal 8:18 und einmal noch etwas deutlicher.

Am Fümmelsee 2


Das letzte Spiel der Saison


Am Fümmelsee


(06.06.2007) Gestern Abend gab es wieder ein Spiel. Trotz guter Leistung der Mannschaft wurde es mit 6:12 verloren. Die Differenz wäre lt. Trainer noch geringer ausgefallen, wenn die Mannschaft schon im ersten Viertel seine Anweisungen umgesetzt hätte. In diesem Viertel hat sie alleine über die Hälfte der Gegentore kassiert.
Nach Aussage meines Sohnes wurden sie darüber hinaus auch durch den Schiedsrichter und den Schreib-/Zeitnahmetisch verschoben. Da mal wieder der angesetzte Schiedsrichter nicht anwesend war, hat wohl der Trainer der anderen Mannschaft gepfiffen und der Tisch war mit Familienangehörigen der Spieler der gegnerischen Mannschaft besetzt.
Ich enthalte mich dazu einer Äußerung, da ich beim Spiel nicht dabei war. Und Beteiligte neigen oft zu einer etwas einseitigen Sichtweise.
Am kommenden Wochenende ist erst einmal ein Turnier angesetzt. Mal sehen, was dabei heraus kommt. 

(27.05.2007) In der letzten  Woche hatte unsere Mannschaft 2 Spiele. Beide wurden verloren. Das erste am 20.5 mit 2 : 12 gegen die SpVg Laatzen.
An diesem Tag stand die Mannschaft total neben sich. Vielleicht lag es daran, das es ein Sonntag Vormittag war. Bei diesem Spiel lief aber auch wirklich nichts zusammen.

Beim EinspielenBeim Einwerfen vor dem Spiel.


Das zweite Spiel war am Dienstag Abend. Unsere Mannschaft reiste mit nur 6 Spielern nach Hannover. Dort ging sie mit 22 : 2 dann auch erwartungsgemäß unter.
Die Spieler waren danach entsprechend deprimiert. Neben den fehlenden Auswechselspielern soll auch eine desolate Schiedsrichterleistung mit ein Grund für die hohe Niederlage gewesen sein. Hoffen wir auf die nächsten Spiele.

Wasserball 20_05_2007


Wasserball 20_05_2007


(03.05.2007) Gestern Abend gab es das 3. Spiel dieser Runde. Dieses Mal war unsere Mannschaft erfolgreich. Mit 18 : 1 wurde die Mannschaft von Hellas Hildesheim bezwungen. Nach den beiden deprimierenden Niederlagen in den letzten Spielen hat das Ergebnis unsere Mannschaft doch wieder aufgebaut. Ein Teil der Mannschaft war auch der Meinung das es gut gewesen sei, das der Trainer mal wieder seiner Aufgabe als Trainer nachkommen konnte und nicht Schiedsrichtern musste. Er konnte so doch den Spielverlauf ein wenig besser kontrollieren und korrigieren.
Mal sehen, was die nächsten Spiele bringen. 

(30.04.2007) Der Ersatzspielplan ist dann doch nicht mehr aufgestellt worden. Inzwischen ist der Spielplan bis Juni aufgestellt worden. In den ersten beiden Spielen gab es erst einmal wieder 2 deutliche Niederlagen. Am 21.04. gegen SV Hameln 13 ein 3 : 14 und jetzt am letzten Sonnabend ein noch deutlicheres 3 : 27 gegen W98 / Waspo. Allerdings stellen die auch den Meister.
Außerdem hatte der Schiedsrichter wohl etwas besseres zu tun (vielleicht am Badesee liegen), den er ist nicht aufgetaucht. Also musste der Trainer das Schiedsrichteramt übernehmen (er war der einzige mit Schiedsrichterlizenz). Dadurch konnte er natürlich der Mannschaft keine Anweisungen geben. Das wirkte sich zusätzlich negativ aus.
Hoffen wir also auf Besserung in den nächsten Spielen.

(25.03.2007) In dieser Hallensaison ist das Chaos jetzt perfekt. Der Ostersamstag wurde jetzt auch wieder abgesagt. Es soll wohl einen Ersatzspielplan geben. Mal sehen, was zum Schluss dabei raus kommt. 

(19.03.2007) Das Spiel vom 11.03. wurde auch kurzfristig abgesagt. Dafür werden die beiden ausgefallenen Spiele vom 17.02 und 04.03. gegen W98/Waspo am Ostersamstag nachgeholt.

(25.02.2007) Dieses Mal gebe ich einen Bericht über die beiden letzten Spieltage. Das Spiel am 17.02. gegen W98/Waspo wurde kurzfristig abgesagt. War vielleicht auch ganz gut so.
Am 18.02. ging es dann vormittags erst einmal nach Aerzen, zum Spiel gegen Hameln. Unsere Mannschaft musste ohne einen ihrer Leistungsträger antreten, was im nachhinein betrachte garnicht so schlecht war. Nachdem die Mannschaft sich auf diese Situation eingestellt hatte, lief es eigentlich sehr gut. Das Spiel wurde mit 11:6 verdient gewonnen.

WSV-Hameln1Der Angriff wird erfolgreich abgewehrt.


WSV-Hameln2Die Verteidigung stand sicher.


WSV-Hameln3Alles zurück um den Angriff des Gegners abzuwehren.


WSV-Hameln4Erläuterungen des Trainers während einer Viertelpause.


WSV-Hameln5Ein eigener Angriff wird aus der Verteidigung heraus aufgebaut.


Der Endstand der Begegnung.

Nach diesem Spiel ging es zurück in Richtung Anderten, wo am Abend das zweite Spiel des Tages, gegen HSV (M), stattfinden sollte. Es begann um 18.00 Uhr.
Auch hier zeigte sich die Mannschaft wieder als geschlossene Einheit, es rächte sich jedoch die Tatsache, dass sie nur mit 8 Spielern zu diesem Spieltag angetreten war. Dadurch mussten einige Spieler beide Begegnungen komplett durchspielen. Jeder der Wasserball kennt weiß, wie anstrengend das ist. So war der Mannschaft die Erschöpfung speziell in der zweiten Spielhälfte anzumerken.
Trotzdem wurde auch dieses Spiel mit 4:0 gewonnen.

HSV(M)-WSV1Leider war das Licht in der Halle sehr schlecht.


HSV(M)-WSV2


HSV(M)-WSV3


Der Spieltag von gestern, dem 24.02. endet nicht ganz so zufriedenstellend. Das Spiel gegen Misburg wurde leider mit 7:13 verloren. Die Mannschaft wirkte nicht so als mannschaftliche Einheit wie am letzten Spieltag.
Vielleicht liegt es auch ein bisschen mit daran, dass Leistungsträger den Sinn für das Spiel als Mannschaftssport vermissen lassen und zur Zeit sehr zu Selbstdarstellung neigen. Würfe auf das Tor werden z.B. aus jeder Position abgegeben, auch wenn der Mitspieler besser positioniert ist. Fehler machen immer nur die anderen, nur man selbst nicht. Mit dieser Einstellung wird aus einem talentierten Spieler aber leider kein guter Spieler.
Das ist aber sicher nur ein Teilaspekt. Es hat gestern im Großen und Ganzen nicht so geklappt. Das es besser geht, dass hat die Mannschaft letzte Woche gezeigt.

WSV-Misburg1Anpfiff der Begegnung.


WSV-Misburg2


WSV-Misburg3


WSV-Misburg4Hier lässt sich das bittere Ende schon vorhersehen.


WSV-Misburg5Nach dem Ende der Partie. Abschlussbesprechung durch den Trainer. Damit es beim nächsten Spiel wieder besser klappt.


Der nächste Spieltag am 04.03. mit dem Rückspiel gegen W98/Waspo wurde auch abgesagt. Nun geht es erst am 11.03. gegen Laatzen wieder weiter.

(21.01.2007) Letzte Woche gab es nun das erste Spiel der Hallensaison. Es gab gegen Hellas die erwartete Niederlage (5:10). Sie hätte aber laut der Aussage des Trainers niedriger ausfallen können, wenn die Chancenverwertung besser gewesen wäre. Und die Spieler mehr Selbstvertrauen haben würden, d.h. sich trauen würden den Ball aufs Tor zu werfen. Das würde im Training und beim Einwerfen immer wunderbar klappen, nur im Spiel nicht. Ansonsten war der Trainer aber zufrieden mit der Mannschaft und ihrem Spiel.
Die nächsten Spieltage sind am 17. + 18.02. Am Sonnabend den 17. ein Heimspiel gegen W98/Waspo. Und der 18. wird dann anstrengend. Vormittags erst das Spiel gegen SV Hameln 13 in Aerzen und am Nachmittag ein Spiel gegen HSV (M) in Anderten. Das könnte ein wenig an die Substanz gehen.

(27.12.2006) Zwischen dem 14. Januar und 18. März sind die Spiele der Hallensaison. Zum ersten Mal soll es laut Spielplan u.a. 3 Spiele an einem Wochenende geben, an 3 unterschiedlichen Spielorten. Ich weiß zwar noch nicht so ganz, wie die Verantwortlichen sich das vorstellen, aber warten wir es mal ab.

(29.11.2006) Morgen soll es den Spielplan für die Wintersaison geben. Wollen mal sehen, was auf unsere Helden zu kommt. Es wird auf jeden Fall schwierig werden, da etliche Spieler aus Altersgründen eine Klasse nach oben gewandert sind. Man muss abwarten, wie die Neuen sich in die Mannschaft einspielen.

(09.09.2006) Zur Zeit ist Spielpause. Deshalb ist hier momentan nicht viel Bewegung auf dieser Seite.

(30.06.2006) Vor zwei Tagen fand das letzte Spiel dieser Runde statt. Nach der verheerenden Niederlage (0:29) vor 2 Wochen gab es dieses Mal einen 7:4 Sieg. Zu der Niederlage muss allerdings noch gesagt werden, dass unsere Mannschaft nur mit 7 Spielern anreisen musste. Das heißt, alle mussten das komplette Spiel durchspielen. Und wer Wasserball kennt, der weiß wie anstrengend das ist.

Wasserball 30. Juni Bild 1


Wasserball 30. Juni Bild 2


Es war dieses Mal aber ein mühsamer Sieg. Das Spiel war geprägt von vielen Fehlwürfen, die den Trainer teilweise an den Rand der Verzweiflung trieben. Die Saison wird so jedenfalls auf einem Mittelplatz in der Tabelle abgeschlossen.


Wasserball 30.Juni Bild 3


Wasserball 30. Juni Bild 4


(08.06.2006) Gestern gab es mal wieder ein Auswärtsspiel. Dieses Mal in Lehrte bei Hannover. Unsere Helden haben es mit 13:16 gewonnen. Beide Betreuer äußerten sind zufrieden mit dem Spielverlauf und der Mannschaftseinstellung. Leider können keine Fotos auf die Website gestellt werden, da niemand einen Fotoapparat dabei hatte und der Autor selbst nicht mit zum Spiel war.

(11.05.2006) Wie erwartet, gab es gestern gegen den starken Gegner eine Niederlage. Aber sie fiel nicht so hoch wie erwartet aus. Selbst der gegnerische Trainer war überrascht über die, doch lange anhaltende, starke Gegenwehr unserer Helden. Nach dem 1. Viertel war der Pausenstand, für alle überraschend, ausgeglichen. Und das, obwohl in unserer Mannschaft zwei der stärksten Spieler fehlten. Einer wegen Verletzung und einer auf Grund einer Hinausstellung im letzten Spiel. Damit war er automatisch für dieses Spiel gesperrt.

Wasserball 11. Mai Bild 1


Unsere Mannen wehrten sich standhaft, aber mit zunehmender Spieldauer wurde der Gegner zunehmend stärker. Zum Seitenwechsel nach dem 2. Viertel war der Abstand bereits auf 5 Tore angewachsen.


Wasserball 11. Mai Bild 2


Auch der Endstand von 8:16 sagt nichts über die Einstellung unserer Helden aus. Sie waren ständig bemüht, den Abstand zum Gegner möglichst gering zu halten. Ständig trieben sie sich in den Viertelpausen an. Mit dieser Einstellung können sie noch viel schaffen.


Wasserball 11. Mai Bild 3


















Wasserball 11.Mai Bild 5


(10.05.2006) Heute steht das nächste Heimspiel bevor. Die Mannschaft des Gegners ist gespickt mit Landesauswahlspielern. Die Teilnahme an Endspielen ist für diesen Verein eine schöne Tradition. Daher ist der Respekt unserer Helden vor diesem Spiel/Gegner doch ziemlich hoch. Die Niederlage ist eigentlich schon eingeplant. Die Frage ist eigentlich nur, wie kann die Höhe dieser Niederlage minimiert werden.

(04.05.2006) Gestern fand mal wieder ein Heimspiel unserer zukünftigen Wasserball-Stars statt. In einem, auch laut Trainer, guten Spiel wurden die Gäste mit 8:3 besiegt. Das Spiel stand jedoch lange auf der Kippe, da beide Seiten das Zielwasser wohl zu Hause gelassen hatten. Leider wurden auch klare Chancen durch etwas überhastete Versuche auf beiden Seiten vergeben. Aber das Wichtigste war am Ende der Sieg, wodurch der komfortable Mittelfeldplatz gesichert wurde. Die nächsten Spiele werden aber wohl merklich schwieriger werden, sodass die Chancenverwertung sehr gesteigert werden muss.

Wasserball 20060503_1


Wasserball 20060503_2


Wasserball 20060503_3


Wasserball 20060503_4


Wasserball 20060503_5


(28.04.2006) Das erste Spiel dieser Runde haben unsere Stars erst einmal 6:4 gewonnen. Das stimmt zwar ganz hoffnungsfroh, allerdings neigen die Helden nach solchen Spielen leicht zur Überheblichkeit und bekommen eine entsprechende Quittung dafür. Vielleicht wirkt beim nächsten Spiel der Heimvorteil noch ein bisschen positiv.

(23.04.2006) Nachdem die Wintersaison mehr oder weniger gut über die Bühne gegangen ist, bin ich einmal auf die kommenden Spiele gespannt. Die letzte "Glanzleistung" unserer Kracks war ein 1:26. Da herrschte bei den Trainern natürlich die wahre Freude und sie wurden zu regelrechten Begeisterungsstürmen hingerissen. Es war für sie die beste Motivation für die nächsten Trainingseinheiten. Wenn man sich bei der anschließenden Standpauke allerdings die Gesichter der Stars ansah dann musste man sich fragen, wieso der Trainer nicht die Peitsche oder eine andere Waffe zog. Die Spannweite der Ausdrücke reichte von: "Ja, ja erzähle Du man Alter" bis "Du kannst mir mal gepflegt im Mondschein begegnen". Jedenfalls schien keines der Worte so richtig auf Beachtung zu treffen.
Wie schon geschrieben, bin ich unter diesen Voraussetzungen so richtig gespannt auf die kommenden Spiele.


Unser Wasserballer (Februar 2006)

Um ihm vielleicht einen Anreiz für eigene Beiträge zu geben, stellen wir hier erst einmal nur ein paar Bilder ein.

Patrick1


Patrick2